Sonntag, 15. März 2015

Lovelybooks Leser -und Bloggertreffen und die LBM


Dieses Jahr fand zum zweiten Mal in Leipzig auf der Buchmesse das Leser- und Bloggertreffen von Lovelybooks statt. Ich war wieder dabei! 


Es war wieder einmal fantastisch! Die Themen waren sehr interessant, es wurde u.a. über die Zusammenarbeit von Verlagen und Bloggern gesprochen. Bettina Belitz las aus ihrem neuestem Buch "Mit uns der Wind" vor.

Autorin Bettina Belitz

Neben dem Lovelybooks-Team waren auch Bloggerin Mara Giese (Buzzaldrins Bücher), Autorin Wiebke Lorenz und die Autorin Melanie Raabe (Buch: Die Falle) dabei, sowie Mitarbeiter aus dem Verlagswesen. 

Autorin Melanie Raabe


Mit Spannung habe ich die Diskussionen verfolgt. Es war sehr interessant zu erfahren, wie die Verlage uns Blogger so sehen. 

Daniela und Tina von Lovelybooks
Im Anschluss an die Diskussionen gab wieder leckere Cupcakes! Ich htte mich reinlegen können...

Cupcakes in Hülle und Fülle
Nicht zu vergessen die Goodiebag! Nicht nur die Tasche an sich ist wunderschön, auch der Inhalt ist eine Bombe! Tolle Bücher für jeden und noch dazu war jede Tasche anders gepackt. So konnte man gut tauschen.
Vielen Dank an dieser Stelle an das Lovelybokks-Team!

Diese Bücher waren in meiner Tasche, eins habe ich getauscht.

Ich habe es sehr genossen, mich mit anderen Lesern zu unterhalten :-)
Hoffentlich kann ich nächstes Jahr wieder dabeisein. 

Da ich sehr lange im Stau stand, kam ich erst kurz vor dem Treffen an. Viel habe ich von der Messe nicht gesehen, zudem war es einfach zu voll. Ich habe mich durch die Massen gequetscht, mir noch zwei Bücher und ein Hörbuch besorgt, und mich dann zur Fantasy Leseinsel begeben und dort noch drei Lesungen gelauscht, bevor ich wieder gefahren bin. Meine Mitfahererinnen und ich waren uns einig: Nächstes Jahr fahren wir Freitag!

Autor Vincent Voss liest aus seinem Horror-Roman "Wasser"

Autor Carsten Thomas liest aus seinen "Dunkelmagierchroniken"
Autorin Lisa Skydla liest aus ihrem SM-Fantasy-Roman"Im Bann des keltischen Tigers - Tíogaír hÉreann"
Es war voll
Somit konnte ich euch nur einen ganz kleinen Eindruck von der LBM dieses Jahr vermachen. Aber allein schon wegen des Treffens hat es sich gelohnt! 

 

Wer musste denn von euch zuhause bleiben und wer hatte das Glück, dabei sein zu können?



Kommentare:

  1. Oh das sieht nach sehr viel Spaß aus :-) Für mich ist es leider immer zu weit weg.

    Achja Ziemlich unverbesserlich ist einfach genial zu lesen :-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war schön :-)
      Das ist aber schade, dass es zu weit weg ist. Ist Frankfurt näher für dich?
      Das "Ziemlich unverbesserlich" gut sein soll. hat mir jemand den Tag auch gesagt. Dann werde ich es mir bald mal vornehmen :-D

      Löschen
  2. Hach, ich wäre auch sooo gerne da gewesen.... :(

    Liebe Grüße

    Sarah vom Tintenblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen liebe Sarah! Ich hoffe, dass es nächstes Jahr für dich möglich ist...

      Löschen
  3. Ohh Neid!! Das sieht echt nach einer tollen Buchmesse aus dieses Jahr*-* Und die Cupcakes sehen soo lecker aus:D
    Ich hoffe du hattest viel Spaß:)

    Liebe Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cupcakes waren himmlisch ♥
      Ja, ich hatte viel Spaß beim Treffen liebe Julia :-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!