Mittwoch, 31. Dezember 2014

Mein Jahresrückblick



Nachdem Weihnachten nun vorbei ist und das Jahr sich endgültig dem Ende zuneigt, ist es also Zeit für den Jahresrückblick, den ich allerdings diesmal kurz und knapp halte. 

Gelesene Bücher in 2014: 39
Gelesene Seiten in 2014: 14.773

zum Vergleich:

Gelesene Bücher in 2013: 41
Gelesene Seiten in 2013: 15.006

Ich habe also meine Statistik von 2013 nicht übertreffen können und habe ein paar hundert Seiten weniger gelesen. Außerdem sind es zwei Bücher weniger. Allerdings habe ich auch sechs Bücher über Geschichte in diesem Jahr gelesen, die ich aber natürlich nicht dazuzähle. Aber eigentlich müsste ich das, sind ja schließlich auch Bücher!

Wie war denn euer Lesejahr? Seid ihr zufrieden?



Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentare:

  1. Huhu liebe Kathi (:
    Mach dir keinen Kopf weil deine Statistik ein wenig abgenommen hat. Ich finde Lesen und Stress sollten auf keinen Fall zusammen finden und es ist viel besser wenn man weniger liest, dies dann aber mit Ruhe und Entspannung tut (:
    Mit meinem Lesejahr bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich habe 146 Bücher gelesen und viele davon waren absolut fantastisch ^-^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015 & wünsche dir fürs neue Jahr ganz viele tolle Momente, schöne Bücher und viel Sonnenschein :) Bitte bleib so wie du bist, den ich bin ein großer Fan von deinem tollen Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dieses tolle Kompliment :-) Du glaubst ja gar nicht, wie sehr mich das freut!!!

      146 Bücher können sich aber wirklich sehen lassen! Wobei ich dir absolut zustimme, dass lesen und Stress nicht zusammen gehören. Und ich werde mir auch deshalb keinen Stress machen.

      Löschen
  2. Hallo Kathi! :)

    Ich habe dieses Jahr 2013 um über das doppelte übertroffen, was aber bei nur 13 gelesenen Büchern 2013 echt nicht schwierig war. Da war irgendwie total Flaute. Mit den 30 in 2014 bin ich recht zufrieden, muss ich sagen :) Vielleicht schaff ich es 2015 auch mal wieder in deine Sphären und zur 40!

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir lesen uns dann drüben ;)
    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ivy,
      ich finde 30 Bücher immer noch okay :-)
      Hauptsache du hattest Spaß am Lesen. Jeder hat auch seine Gründe, weshalb er nicht mehr liest als andere. Die einen haben eben mehr Lust und Zeit, die anderen halt nicht.
      Ich bin gut drüben angekommen :-D

      Löschen
  3. Ein frohes Neues Jahr 2015 wünsche ich dir und direkt zum Anfang des Jahres habe ich auch etwas für dich. Ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst.

    Zum Tag: http://katis-buecherwelt.blogspot.de/2015/01/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kati! Dir auch ein frohes neues Jahr. Ich schaue mir den Award gleich an ^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!