Donnerstag, 18. September 2014

Der Fictional Bucket Tag ♥

Vor einiger Zeit schon hat mich die liebe Shellan getaggt. Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, diesen wundervollen Tag mitzumachen!

Der Fictional Bucket Tag

Die Regeln:
Es geht um die Erstellung einer Bucket List, d.h. eine Liste, die voller Dinge ist, die man gerne mal machen möchte.

1. nur Ereignisse, die nicht in der Realität möglich sind (zumindest nicht so ganz offiziell)
2. unerwartet, aber doch wahr: es soll mit Büchern zu tun haben

Ich finde, dass dieser Tag einfach mal so ganz anders ist als sonst. Sehr kreative Idee!

Ich lese derzeit:1. Mit Ronan und Liam einen Tag lang auf Lannoch verbingen:
Die Geschichte von Jordis Lank hat mich einfach überzeugt und beim Lesen musste ich mir oft vorstellen, wie es wohl wäre mal einen Tag auf dieser Insel mit all ihren tollen Bewohnern zu verbringen...






2. Mit Saphira Alagaesia erkunden:
Ich denke jeder, der diese Buchreihe gelesen hat, hat sicher mal davon geträumt eine Runde auf Saphira zu drehen ^^
Christopher Paolini hat mit "Eragon" eine Welt erschaffen, die fast so umfangreich wie Mittelerde ist. Ach ja, wie gerne würde ich da mal hin...








3. Einmal in die Rolle der "Hüterin Midgards" schlüpfen:
Auch auf der Erde und gerade hier in Deutschland gibt es mystische Orte zu entdecken! Zumindest wenn man Svenja heißt und eine Elbe ist. Ihre Abenteuer haben mich mitgerissen und deshalb würde ich gerne mal mit ihr tauschen!









4. In Hogwards das Zaubern lernen:
Hallo? Es ist Hogwards! Ich würde morden wenn ich meinen Schulabschluss in Hogwards machen könnte Leute! :-D




5. Colin anschmachten:
So einen Tag lang bei Colin zu sein und Ellie mal beiseite zu schubsen... Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen :-P










6. In der Godspeed durch den Weltraum düsen:
Aber das möchte ich wirklich nur einen Tag lang machen! Ich bin nämlich leicht klaustrophobisch und beim Gedanken daran, dass ich mit Hunderten Menschen auf einem Raumschiff eingesperrt bin, wird mir doch etwas komisch. Auch wenn es ein sehr großes Raumschiff ist.










7. Den kleinen August mal ganz fest drücken:
Oh man hat mich dieses Buch berührt! Ich habe echt oft heulen müssen und hätte alles gegeben, mal eben zwischen die Seiten zu schlüpfen und den kleinen August ganz fest an mein Mutterherz zu drücken...







8. Katniss und Peeta zur Seite stehen:
Zugegeben dieser Wunsch klingt nach Selbstmord. Aber trotzdem würde ich da gerne mal mitmischen und diesen arroganten Leuten aus Distrikt 1 und 2 gehörig in den Allerwertesten treten!








9. Mit Betty und ihren Schwestern erwachsen werden:
Diesen Klassiker liebe ich! Und ich habe ihn so oft gelesen und mich in der Geschichte um die vier Schwestern verloren... Wer möchte nicht solche Familienbande haben? Auch wenn es sehr schwere Zeiten waren, waren doch stets alle glücklich. Ich finde das bewundernswert und würde meine Kindheit gerne mal mit Betty und Co. erleben (natürlich nur, wenn ich wieder mein altes Leben zurück bekommen kann).





10. Mit Hazel um die Wette heulen:
Wer hat nicht mit Hazel und Gus mitgelitten? Ich würde ihr gerne Gesellschaft leisten und ihr beistehen.









Ich hoffe, euch gefallen meine Antworten :-)
Ich werde den Tag nicht weitergeben, aber wer möchte ist herzlich eingeladen ihn sich "zu nehmen" :-D


Kommentare:

  1. Hallo,

    ich finde den TAG einfach klasse, vielleicht mache ich den auch mal ^^
    Am Besten ist ja Panem ^^ Da würden mich keine 10 Pferde rein bekommen :D

    Werde dann auch gleich mal Leserin deines Blogs.

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich sag ja Selbstmord :-D
      Herzlich Willkommen auf meinem Blog :-)

      Löschen
  2. Klasse Tag.... und schöner Blog! Werde dir nun auch mal folgen.

    Ich würde verdammt gerne mal auf Eragon reiten... das muss das absolute Freiheitsgefühl sein!

    Jenny von
    http://sehenswertvoll.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Folgen :-)
      Ja ich glaube das wäre ein super Freiheitsgefühl!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!