Montag, 6. Januar 2014

Meine Bücherregale


Ich habe mir überlegt, euch mal meine feine, kleine Büchersammlung zu zeigen. Eigentlich sind es drei und ein paar Kisten, aber die stehen alle im Keller. Auf den Bildern seht ihr nur die Bücher, die mir derzeit am wichtigsten sind.Diese habe ich im Schlafzimmer stehen und ein bisschen sortiert.

Sind schon recht gut gefüllt. Irgendwie habe ich nie genug Platz für alle Bücher. Das dort sind jetzt 96 Stück und nur meine liebsten! Besitzen tue ich aber ca. 250 Stück. Hin und wieder trenne ich von welchen. Sonst müsste ich bald anbauen. So ne eigene Bibliothek mit tausenden Büchern wäre ja traumhaft...


Krimis und Thriller


Ich lese erst seit wenigen Jahren Thriller und Krimis. Mein erster Thriller war "Die Chemie des Todes". Damals habe ich mir dieses ausgeborgt. Mittlerweile ist Simon Beckett mein liebster Thriller-Autor. Seinetwegen lese ich nun etwas mehr Thriller.


Romane


Hier sind die Romane, die ich am liebsten mag. Die meisten davon sind noch nicht besonders alt. Seit ich blogge, lese ich mehr als früher. Auch Romane lese ich häufiger als noch vor ein paar Jahren.


Biographien, Erinnerungen und Sachbücher



Da ist noch viel Platz! Natürlich habe ich weit mehr als diese paar gelesen, aber diese haben mich am meisten berührt oder waren einfach super!



Klassiker



Es gibt viele tolle Klassiker! Ein paar habe ich auch. Ob "Das Mädchen Orchidee" jetzt wirklich dazuzählt sei jetzt mal dahingestellt. Jedenfalls ist es schon ziemlich alt.





Fantasy und Jugendliteratur


Ja hiervon habe ich wohl die allermeisten. Aber dieses Genre überwiegt wahrscheinlich bei vielen.



















Jede Menge Buchreihen. Übrigens sind die "Harry Potter" Bücher die einzigen Bücher, die ich jemals auf englisch gelesen habe.



Mein süßer SuB


Tja und zu guter letzt noch mein SuB an gedruckten Büchern. Ich bin sehr stolz, dass er so klein ist und wohl auch bleibt. Die paar Bücher aufm Kindle zähle ich jetzt mal nicht dazu.


Und was sind eure Meinungen zu meinem kleinen Bücherschatz? Wie lagert ihr denn eure gesamten Bücher? Alle fein säuberlich im Regal? Oder müssen auch bei euch ein paar in Kisten ihr Dasein fristen?

Eure Kathi

Kommentare:

  1. Hey ;)
    Du hast echt schöne Bücherregale und vor allem sind deine nicht so vollgestopft wie meine :) Jetzt hätte ich auch richtige Lust bekommen meine Schätzchen mal nach Genre zu sortieren, mal sehen, vllt. mache ich das demnächst auch noch ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn sie dir gefallen. Ich liebe Ordnung im Buchregal :-)
      Falls du sortierst, wünsche ich dir viel Spaß dabei!

      Löschen
  2. Also ich bin sehr streng mit meinen Regalen und behalte nur, was wirklich gefällt. Und das sind schon zu viele. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht immer leicht zu entscheiden, welche Bücher nicht ins Regal einziehen dürfen :-D
      Es gibt wirklich zu viele gute Bücher!

      Löschen
  3. Das Problem mit dem Platz werde ich wohl demnächst auch haben ;x Mein Freund meinte ernsthaft ich könnte ja einen Teil meiner Bücher in einen Schrank stellen ;-( Allein der Gedanke daran -schnief-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein :-(
      Nicht-Buchliebhaber verstehen sowas oft nicht...

      Löschen
  4. Huhu,
    sehr schöne Bücherregale und nicht so unsortiert wie meine (Habe eine Schräge im Zimmer,geht nicht anders)
    aber das Problem mit dem Platz haben wir wohl alle..

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ja ich fürchte da hast du wohl recht...

      Löschen
  5. Tolle Bücher :)
    'Schsttenstil' liegt noch auf meinem Sub, wie hat dir das Buch gefallen? (:
    Dein SuB ist wirklich süß - ich hoffe meiner schrumpft auch bald wieder obwohl er mit 20 Stück nicht sonderlich groß ist (;
    Die Panem Trilogie hab ich mir am Wochenende vollzählig bestellt und zwar im Schuber. Ich freu mich schon soo drauf sie endlich zu lesen ((:
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Schattenstill' war gut aber auch krass von der Story her.
      20 geht wirklich noch, den kriegst du sicher zum schrumpfen.
      Bin gespannt, wie dir die Panem Trilogie gefallen wird. Im Schubert macht sowas ja gleich noch viel mehr her!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!