Sonntag, 4. August 2013

Ein paar Neuzugänge

Es wollten mal wieder ein paar Bücher mit zu mir nach Hause. Zwei sind auch noch auf dem Weg und kommen schon bald an.


Bildquelle: amazon.de
Bildquelle: amazon.de


1. "Getrieben - Durch ewige Nacht"von Veronica Rossi

Der zweite Band der "Aria und Perry"-Trilogie.

Beschreibung:

Endlich haben Aria und Perry seinen Stamm erreicht. Doch seine Leute trauen Aria nicht. Um den Anfeindungen zu entfliehen, macht sie sich gemeinsam mit Roar auf die Suche nach der Blauen Stille, dem Ort, an dem alle Ätherstürme ruhen und der auch Perrys Stamm retten kann. Während ihrer Abwesenheit taucht Kirra, die Anführerin eines befreundeten Stammes auf. Wird Perry ihren Annäherungsversuchen widerstehen?
Text: www.oetinger.de



2. "Endlich!"von Ildikó von Kürthy

Ich mag den lustigen Schreibstil der Autorin. Da dieses Buch als Mängelexemplar verkauft wurde, habe ich zugeschlagen.

Beschreibung:


«Nur eine schlafende Frau ist eine zufriedene Frau.»

Ich dachte, ich sei einigermaßen glücklich. Aber so kann man sich irren.
Denn ich habe versehentlich die Wahrheit über meine Ehe herausgefunden:
Ich bin eine betrogene Frau!
Ist das das Ende? Oder ein Anfang?
Erst mal brauche ich ein neues Ego. Und definierte Oberarme.
Ich beschatte meinen Mann, besuche das Seminar «Nackt besser aussehen» und wache am Morgen danach nicht allein auf.
Mein neuer Personal Trainer sagt: «Wahrheit oder Glück, du kriegst niemals beides.»
Ich sage: «Ich will meinen Mann und mein Leben zurück!»
Zum Schluss bekomme ich genau das, was ich mir schon immer hätte wünschen sollen.
Endlich!
Text: www.rowohlt.de




3. "Sterbenskalt"von Tana French 

Die Krimis von Tana French sind toll und ich habe schon einige gelesen. Dieses Buch war auch ein Mängelexemplar.

Beschreibung:


Frank Mackey, Undercover-Ermittler, hat seine Familie seit 22 Jahren nicht gesehen. Die vier Geschwister, den trinkenden, gewalttätigen Vater, die ruppige Mutter. Er wollte der Armut und Perspektivlosigkeit seines Viertels für immer entfliehen – zusammen mit seiner ersten großen Liebe Rosie. Doch die hatte ihn versetzt und war allein nach England aufgebrochen, so hat Frank es jedenfalls immer gedacht. Bis Rosies Koffer und ihre Fährtickets in dem alten Abbruchhaus in der Straße seiner Kindheit gefunden werden. Frank muss zurück nach Faithful Place – und feststellen, dass er diesen dunklen Ort immer in sich getragen hat. 
Text: www.fischerverlage.de





4. "Ein ganzes halbes Jahr", von Jojo Moyes

Diesen Roman wollte ich schon lange haben. Gestern in der Buchhandlung hat er mich so angelacht, dass ich ihn mitnehmen musste.

Beschreibung:


Lou & Will.

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.
Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will
.
Text: www.rowohlt.de





Und diese beiden sind unterwegs zu mir:

5. "Tanz auf Glas"von Ka Hancock


Habe dieses Buch bei Vorablesen.de als Rezensionsexemplar gewonnen. Die Beschreibung sprach mich sehr an!

Beschreibung:

Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen. 
Text: www.droemer-knaur.de




Heiß ersehnt von mir war dieser dritte Teil! Ich freue mich total aufs Lesen! Findet ihr das Cover auch so toll?

Beschreibung:

Endlich können Amy und Junior die Godspeed verlassen. Ein neues Leben auf dem Zielplaneten Zentauri wartet auf sie. Aber diese neue Erde entpuppt sich nicht als das Paradies, das Amy und Junior erhofft hatten. Wer oder was lebt noch auf diesem Planeten? Können Amy und Junior die eigene Kolonie retten? Und was wird aus ihrer gemeinsamen Zukunft?
Text: www.dressler-verlag.de



Somit wächst mein SUB um einiges. Sooo klein ist er nicht mehr, wenn man bedenkt, dass ich bis vor ein paar Monaten noch gar keinen hatte! Habe auch noch ca. 10 eBooks auf meinem Kindle. Irgendwann kriegt wohl jeder Buchjunkie einen SUB was?

Und was lest ihr so demnächst?

Eure Kathi

Kommentare:

  1. Ich bin grad mit "Godspeed - Die Ankunft" Fertig geworden und Du musst es ganz schnell lesen. Es ist einfach grandios!! "Getrieben" hab ich auch schon gelesen und es gefiel mir auch total gut. Du hast Dir also wirklich tolle Bücher ausgesucht und ich wünsch Dir auch ganz viel Spaß damit.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jetzt hast du mich richtig heiß auf die Bücher gemacht! Kanns gar nicht erwarten, bis "Godspeed" hier endlich eintrudelt :-D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!