Donnerstag, 18. Juli 2013

Nach langer Zeit mal wieder getaggt worden

Die liebe Maria von Lesezeitrezensionen hat mich getaggt. Danke nochmal dafür :-)


Meine Fragen:

1. Welches Genre magst du überhaupt nicht?
Ich lese eigentlich fast alles! Klar, das von dem einen Genre mehr als von anderen dabei ist. Aber das wechselt auch mal, je nach Stimmung und so. Aber es gibt keins, welches ich überhaupt nicht lese.

2. Isst du etwas, während du liest?
Nein. Ich lese ja fast nur auf, bzw. im Bett. Und das würde nur eine Sauerei geben :-D

3. Wie oft hast du dein Lieblingsbuch gelesen?
Ich habe kein Lieblingsbuch. Aber es gibt einige Bücher, die ich mindestens dreimal oder öfter bis jetzt gelesen habe. Das sind z.B. "Betty und ihre Schwestern", "Das Mädchen Orchidee" und "Twilight". 

4. Welches Buch war dieses Jahr bisher deiner Meinung nach die beste Neuerscheinung?
Ach ich habe schon so viele tolle Bücher dieses Jahr gelesen. Von diesen, die ich persönlich gelesen habe, war es aber glaub ich "Wunder". 

5. Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?
Zur Zeit lieber Kaffee. Aber bitte keinen normalen Standart Kaffee, sondern Caramel Macchiato!

6. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Ganz klar den Sommer! Mit seinen langen, warmen Tagen, den herrlichen Gerüchen in der Luft und den milden Abenden und Nächten, ist er mir die liebste Jahreszeit.

7. Welches Buch hast du zuletzt einer Freundin empfohlen?
Das war "Wunder". 

8. Was spricht dich beim Kauf mehr an? Ein schönes Cover oder ein 
interessanter Klappentext?
Ich bin, glaub ich, ein typischer Cover-Käufer :-D

9. Welches Buch möchtest du dir als nächstes kaufen?
Entweder "Getrieben" oder "Godspeed 3". Am liebsten natürlich beide.

10. Welche Buchverfilmung hast du dir als letztes angeschaut?
"Warm Bodies" auf DVD.

11. Welches Buch liest du derzeit?
Derzeit lese ich ein eBook mit dem Titel "Du mich auch", und das Taschenbuch "Herzblut".


So, das waren meine Fragen. Den Tag gebe ich aber aus Zeitgründen nicht weiter. Wer ihn aber machen möchte, darf sich gerne bedienen :-D


Eure Kathi


Kommentare:

  1. Danke fürs mitmachen^^ tolle Antworten

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es, Tag- Antworten zu lesen, immer superspannend *-*
    "Wunder" habe ich auch weiterempfohlen, am besten liest diese wunderschöne Buch jeder :)

    LG, Fina

    PS: So eine kleine Pause beim Bloggen zwischendurch tut wirklich mal gut. :))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!