Samstag, 23. März 2013

Neuzugänge!

Zwei Neuzugänge haben mich diese Woche erreicht. Ich stelle sie euch kurz vor:






1. "Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt" von Alex Morel


Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …

Quelle: http://egmont-ink.de



2. "Das Geheimnis des Nebels" von Pia Hepke


Eine kleine, eher verträumte Stadt, inmitten von Wald und Wiesen gelegen, wird in letzter Zeit häufiger von einem Naturphänomen heimgesucht. Immer wieder wird der Ort in einen undurchdringlichen Nebel gehüllt.

Diana spürt, dass etwas Magisches in der Luft liegt. Zuerst der Nebel, dann diese rätselhafte Schattengestalt im Wald. Sollte das wirklich ein Drache gewesen sein? Aber wieso verließ dann ein Mensch die Lichtung?

Dazu noch der mysteriöse Neue an der Schule; Adrian. Seine unglaublich grünen Augen scheinen auf Diana eine fast schon magische Anziehungskraft auszuüben. Aber was hatte er mitten in der Nacht im Wald zu suchen? Ob er etwas mit dem Brand auf der Klassenfahrt zu tun hat?

Sollte ihr das Bild von der Lichtung im Nebel, welches sie aus einer Laune heraus malt, dabei helfen das Rätsel zu lösen?
Quelle: http://www.burg-verlag.com/


Ich bin vor allem auf das zweite Buch sehr gespannt, denn es ist das erste Werk von der jungen Autorin Pia Hepke und sie hat es mir als Rezensionsexemplar zukommen lassen. 
Wenn ihr mehr über sie erfahren wollt, schaut doch mal auf ihrer Facebook Seite vorbei: Das Geheimnis des Nebels


Eure Kathi


Kommentare:

  1. Survive ist wunder- wudnerschön. :)
    Ganz viel Spaß! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin schon sehr auf das Buch gespannt :-)

      Löschen
  2. Ich bin total auf Deine Rezension zu "Das Geheimnis des Nebels" gespannt. Die Autorin hat es mir auch angeboten, aber ich konnte es leider nicht annehmen, da ich im Moment schon zu viele Bücher lesen muss.

    Wünsch Dir viel Spaß mit Deinen neuen Büchern.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, wie mir "Das Geheimnis im Nebel" gefallen wird. Mal sehen wer es noch so alles liest...

      LG

      Löschen
  3. Survive ist sehr ergreifend, ich kann es dir empfehlen :-)

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gespannt, wie dir "Survive" gefallen wird. Die Meinungen sind ja zum Teil sehr unterschiedlich ausgefallen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! Aber bis jetzt gefällt es mir recht gut.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!