Montag, 28. Januar 2013

Montagsfrage



Und hier kommt die neue Montagsfrage von Paperthin:


montagsfrage_banner


Jeder von uns hat sie: Die Lieblingsbuchhandlung. Vielleicht ist sie nicht die schönste und auch nicht die größte. Aber du fühlst dich gut aufgehoben, erfährst immer wieder von neuen Geheimtipps oder genießt es besonders, mit den freundlichen Mitarbeiten zu schnacken. Oder du gehst lieber in die großen Ketten, in denen du dich anonym in Ruhe umsehen kannst und dich die endlose Auswahl immer wieder aufs Neue überwältigt? Wie auch immer – erzähl doch mal ein bisschen von deiner Lieblingsbuchhandlung!

Meine Lieblingsbuchhandlung ist eine Filiale von Papierus. In der Region, in der ich lebe, gibt es ein paar davon. 
Ich gehe sehr gerne dorthin, oft einfach nur um zu stöbern. Man kann sich in eine Leseecke setzen und sich über die Bücher informieren. Ich kaufe gerne dort, weil ich so auch den örtlichen Einzelhandel unterstütze. Deshalb bestelle ich Bücher nicht so gern übers Internet oder kaufe sie in den großen Buchhandlungen wie Thalia etc. Die sind eh schon weit verbreitet genug!
Die Mitarbeiter bei Papierus sind immer hilfsbereit und freundlich und können einen auch immer etwas zu den Büchern sagen. Aber keinesfalls sind sie aufdringlich. Ich fühle mich immer willkommen und als Kundin gut beraten, gerade auch was Geheimtipps angeht! Was nicht vorrätig ist, wird sofort bestellt und ist meistens am nächsten Morgen da.
Oft gibt es auch tolle Aktionen, wie Lesungen und Präsentationen zu neuen Titeln. Im Moment kann man sich für eine Fahrt zur Leipziger Buchmesse anmelden. Daran habe ich letztes Jahr teilgenommen und war begeistert von der guten Organisation und Planung.
Alles ist zwar nicht so intim wie in den großen Buchhandlungen, aber mir ist gerade dies wichtig. Ich kann eben jederzeit jemanden um Rat fragen oder um Hilfe bitten, ohne ewig auf einen Mitarbeiter warten zu müssen, weil es mal wieder brechend voll ist.
Ich gehe wieder gerne in unsere kleine Buchhandlung :-)


Was bevorzugt ihr denn? 

Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!