Dienstag, 1. Januar 2013

Lesestatistik vom Dezember

Frohes neues Jahr euch allen!
Der Dezember war seit langem mal wieder ein guter Monat, was das Lesen anbelangt. Ich habe vier Bücher gelesen, darunter ein eBook. Das macht insgesamt 1574 gelesene Seiten.



Quelle: amazon.de
1. Die unerträgliche Ökonomie der Liebe (eBook)
Autoren: Dana Klempien und Christian Weiner
Verlag: Klempien und Weiner
Genre: Roman
Seitenanzahl: 273
Erscheinungsdatum: 27. November 2012
Besonderes: Jetzt auch als Taschenbuch erhältlich
Zur Rezension







Taschenbuch, 9,95 €
2. Die Beschenkte
Originaltitel: Graceling
Autor: Kristin Cashore
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasyroman
Seitenanzahl: 496
Erscheinungsdatum: März 2011 Deutschland, 
Oktober 2008 USA
Besonderes: Der Debütroman der Autorin und außerdem 
der erste Teil einer Trilogie
Zur Rezension





Taschenbuch, 9,95 €
3. Erebos
Autor: Ursula Poznanski
Verlag: Loewe
Genre: Thriller
Seitenanzahl: 485
Erscheinungsdatum: Juni 2011
Besonderes: erstes Jugendbuch der Autorin, 
ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 
Zur Rezension






Gebundene Ausgabe, 16,99 €
4. Ich fürchte mich nicht
Originaltitel: Shatter me
Autor: Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann
Genre: Fantasy, Dystopie
Seitenanzahl: 320
Erscheinungsdatum: Juli 2012 Deutschland,
November 2011 USA
Besonderes: erstes Buch der Autorin, erster Band einer Trilogie
Zur Rezension



Wie fast immer, waren nur gute Bücher dabei. Ich war sehr zufrieden.
Wie sah der Dezember lesemäßig denn bei euch aus?

Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!