Sonntag, 4. November 2012

Einmal mehr getaggt!

Die liebe Shellan hat mich getaggt. Danke dafür :-)

Hier meine Antworten auf die Fragen:

1. Wie bist du darauf gekommen über Bücher zu bloggen?
- Ich schaue mir normalerweise immer die Meinungen von anderen an wenn ich ein Buch kaufen möchte. Anhand dieser Meinungen kaufe ich dann das Buch oder nicht. Irgendwann habe ich mir gedacht, dass ich ja auch Bücher für andere rezensieren könnte. Und so entstand mein Blog.

2. Würdest du dich selbst als büchersüchtig beschreiben? Warum?
- Diese Frage kann ich bejahen! Ich lese generell viel und gerne! Und das eigentlich schon seit der ersten Klasse. Bücher sind meine Sucht, aber eine die mir gut tut.

3. Mit welchem Buchcharakter konntest du dich bisher am meisten indentifizieren?
- Ein kleines bisschen mit Bella Swan. Denn so wie ihr Edward sie vergöttert, liebt mich mein Mann und an vielen Stellen der Twilight Reihe habe ich so Parallelen zu meinem Leben entdeckt ^^  Ja, wirklich wahr :-D

4. Wonach entscheidest du welches Buch du als nächstes liest?
- Das kommt auf meine Stimmung an. Manchmal habe ich Lust einen Krimi zu lesen oder halt ne Schnulze...

5. Wonach greifst du eher nach einem anstrengenden Tag - Buch oder Fernbedienung und warum?
- Meistens eher nach der Fernbedienung. Nach einem anstrengenden Tag braucht mein Hirn eine Pause, und bei dem deutschen Fernsehprogramm braucht man keins!

6. Tee oder Kaffee?
- Tee!

7. Welche Genre liest du und wieso liest du sie?
- Ich lese alle möglichen Genre! Ich mag Abwechslung beim Lesen und lege mich nicht auf ein bestimmtes Genre fest.

8. Wieso wirst du Leserin bei einem anderen Blog?
- Weil mich die Meinung anderer sehr interessiert und ich mich gerne mit ihnen austausche. 

9. Wie viele Bücher kaufst du durchschnittlich im Monat?
- Ca. 1. Die meisten Bücher lasse ich mir schenken. Wie gut dass bald wieder Weihnachten ist :-)

10. Wenn du in die Stadt deiner Wahl ziehen könntest, wohin würde es dich ziehen?
- Ich möchte nirgendwo anders leben als in meiner Heimatstadt im schönen Weserbergland!

11. Hast du deine Bücher im Regal sortiert? 
- Nur ganz grob nach Genre.


Schöne Fragen waren das!
Aus zeitlichen Gründen gebe ich diesen Tag aber nicht weiter.

Eure Kathi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!