Donnerstag, 13. September 2012

Zwei Neuzugänge, mal wieder...

Das dürften jetzt wohl die beiden letzten Neuzugänge für diesen Monat sein. 
Freue mich schon sehr, diese zu lesen! Habe viel Gutes über sie gelesen.

"Erebos" und "Ich fürchte mich nicht"



1. "Erebos" von Ursula Poznanski

In einer Londoner Schule geht ein Computerspiel rum. Jeder, der das Spiel spielt, muss sich an Regeln halten. Er darf niemand davon erzählen und muss immer allein spielen. Man hat nur eine Chance das Spiel zu spielen. Wer sich an die Regeln nicht hält fliegt raus und darf es nie mehr spielen. Nick spielt auch dieses Spiel. Er wird regelrecht süchtig. In der realen Welt muss er die Aufgaben erfüllen, die das Spiel im stellt. Und er erfüllt diese. Bis er einen Menschen töten soll...

"Erebos" wurde unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und wurde in mehr als 23 Sprachen übersetzt. Es handelt sich hierbei um einen Thriller.



Juliette ist eine Ausgestoßene. Sie hat unmenschliche Kräfte und jeden den sie berührt stirbt. Jeder hat Angst vor ihr und so hat man sie weggesperrt. Eines Tages wird ein junger Mann zu ihr in die Zelle gesperrt, zu dem sich Juliette hingezogen fühlt. Adam, der in Wahrheit kein Häftling, sondern ein Spion des grausamen Oberbefehlshabers Warner ist. Dieser will sich Juliettes Kräfte zu nutze machen und holt sie zu sich in den Palast. Fortan ist Juliette hingerissen zwischen Gut und Böse, zwischen Adam und Warner...


Dieses Buch ist das Debüt der Autorin und wurde regelrecht in den Himmel gelobt. Ich bin gespannt, ob ich dem zustimmen werde. Wer von euch kennt eines oder beide der Bücher und wie gefallen sie euch?



Zu lesen habe ich für die nächste Zeit genug. Meinetwegen kann der Herbst kommen, ich fürchte mich nicht ;-)

Eure Kathi

P.S. Habt ihr schon meine  Gewinnspiel Ankündigung  gesehen?

Kommentare:

  1. Vor kurzem habe ich "Ich fürchte mich nicht" gelesen und bin ziemlich begeistert :) Bin gespannt wie es dir gefällt...

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön! Das lesen wirklich viele zur Zeit, dann muss es ja gut sein :-)

      Löschen
    2. P.S: Schau doch mal bei meinem Blog vorbei, ich hab einen Award für deinen Blog :)

      Löschen
  2. "Ich fürchte mich nicht" habe ich gelesen und fand es ganz gut. Es hat bei mir leider etwas gedauert, bis ich richtig in das Buch reinkam, aber dann hat es mir gut gefallen.
    "Erebos" habe ich auch noch ungelesen hier liegen, bin aber schon sehr gespannt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch schon gehört, dass man evtl. etwas braucht um sich reinzulesen. Aber das macht ja nichts.
      Auf "Erebos" bin auch gespannt :-)

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Erebos ist super, es wird dir sicher gefallen!
    Freut mich das dir mein Blog gefällt ♥
    Auf dein Angebot gehe ich gerne ein und werde dann auch mal stolze 81.Leserin :)


    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow 81 Leser! Herzlich Willkommen ♥
      Dann kann ich ja bald mein 100-Leser-Gewinnspeil starten *freu*

      Löschen
  4. Huhu Kathi, habe Dir einen Award verliehen :) - ich finde deinen Blog einfach klasse !!

    http://buecherprinzessin83.blogspot.de/2012/09/mein-erster-award.html

    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Hey, bald kriegst du auch mal einen Award von uns. Ist immer etwas blöd, weil man nur an 5 weitergeben darf. Aber dein Blog ist so toll, du bist die nächste :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Lieben :-)
      Freue mich drauf ^^

      Löschen
  6. Liebe Kathi,

    Dein Blog ist so furchtbar gemütlich und lädt zum Bleiben ein :)
    Darum habe ich eine kleine Überraschung für Dich:
    http://jujusbuecherkiste.blogspot.de/2012/09/mein-erster-award.html

    LG Juju

    AntwortenLöschen
  7. Super Neuzugänge und danke fürs vorbeischauen ;)

    Bin gleich Leser geworden :D

    Lg Quynh

    http://misspq.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Kathi,

    ich frage mich gerade, warum ich deinen Blog nicht schon früher entdeckt habe :D

    Deine Rezensionen gefallen mir echt gut und du liest auch quer Beet. Das gefällt mir :) Da bin ich doch gleich mal Leserin geworden. Ich freue mich schon mehr von dir zu lesen!

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass dir meine Rezensionen gefallen :-)))

      ♥lich Willkommen

      Löschen
  9. Na dann viel Spaß mit Erebos! =) - Es ist toll!

    AntwortenLöschen
  10. "Erebos" habe ich leider immer noch nicht gelesen, doch "Ich fürchte mich nicht" war die letzte Rezi, die ich online gestellt habe. Ich denke, das Buch liebt oder hasst man . . . der Schreibstil ist so speziell, dass es wohl nur selten ein Mittelding gibt. Ich bin groh, dass ich zu der ersten Gruppe gehöre. Mir hat das Buch supergut gefallen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, zu welcher Gruppe ich gehören werde. Normalerweise ist der Schreibstil mir nicht ganz so wichtig, die Story muss passen. Naja mal sehen :-)

      Löschen
  11. Ohhhh, beides tolle BÜCHER!!! :)
    Lg Jan

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!