Samstag, 29. September 2012

Monatsstatistik September

Ja ich bin fix mit meinen Monatsstatistiken :-D
Diesmal waren es vier Bücher. Am Ende des Monats habe ich eine Lesepause eingelegt, sonst wären es noch ein bis zwei mehr gewesen. Diesmal habe ich einen bunten Mix gelesen. Spannende und bewegende Bücher waren dabei. Insgesamt habe ich 1690 Seiten gelesen, womit ich zufrieden bin.






1. Unter dem Herzen - Ansichten einer neugeborenen Mutter 
Broschiert, 14,95 €
Autor: Ildikó von Kürthy
Verlag: Wunderlich
Genre: Sachbuch
Seitenanzahl: 304
Erscheinungsdatum: 17. August 2012
Besonderes: Das Buch kam auf die Spiegel Bestsellerliste, die bekannte Autorin schrieb bereits mehrere Romane, wovon ihr erster verfilmt wurde ("Mondscheintarif").
Zur Rezension









Taschenbuch, 15,95 €
2. Hab keine Angst- Krebstagebuch von Brigitte Lauterberg
Autoren: Robert und Ulrike Lauterberg (und Brigitte Lauterberg)
Verlag: Traumstunden Verlag Essen
Genre: Biografie/Erinnerung
Seitenanzahl: 154
Erscheinungsdatum: 15. September 2010
Besonderes: Die Honorare der Autoren werden komplett an Einrichtungen der Krebshilfe gespendet!
Zur Rezension





Gebundene Ausgabe, 19,95€
3. Godspeed- Die Reise beginnt 
Originaltitel: Across the Universe
Autor: Beth Revis
Verlag: Dressler
Genre: Science-Fiction-Thriller, Jugendroman
Seitenanzahl: 448
Erscheinungsdatum: August 2011 in Deutschland, Januar 2011 USA
Besonderes: Der erste, sehr erfolgreiche Band einer Trilogie
Zur Rezension 






Taschenbuch, 8,95€
4. Totengleich 
Originaltitel: The Likeness
Autor: Tana French
Verlag: Fischer
Genre: Kriminalroman
Seitenanzahl: 784
Erscheinungsdatum Taschenbuch: Deutschland Dezember 2010, Irland Mai 2009
Besonderes: Der zweite Band von Tana French
Zur Rezension




Momentan lese ich "Die Beschenkte" und "Ich fürchte mich nicht". Leider tue ich mich ziemlich schwer mit dem Lesen zur Zeit. Habe ein paar körperliche Probleme die mir das Lesen erschweren. Aber nichts schlimmes :-)

Wie war euer September so?
Denkt an mein Gewinnspiel!

Eure Kathi

Kommentare:

  1. Du liest aber gerne Querbeet was? :)
    Mein September war bisher echt lesereich. Hätte gar nicht gedacht das ich überhaupt so viele Bücher diesen Monat schaffe. Mal sehen, vielleicht schaff ich es ja auch noch mein Aktuelles Buch noch auszulesen bevor der Monat rum ist.
    Schönes Restwochenende :)
    Lg Shellan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich lese viel Querbeet :-)
      Mag mich nicht nur auf ein Genre festlegen.

      LG

      Löschen
  2. Godspeed hatte ich mal angeschnitten, aber wieder aufgehört weil das wirklich überhaupt nicht die Genre ist, die ich bevorzuge.

    Die Flammende möchte ich auch bald mal lesen ;)
    Am besten ich warte noch auf deine Rezension dazu (falls du eine machst, würde mich sehr freuen)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi, ich hab dir einen Award verliehen:)

    http://myworldfullofbooks.blogspot.de/2012/10/2-neue-awards.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathi!
    Ich finde deinen Blog wirklich toll und habe dir einen Award verliehen :)
    http://corvina78.blogspot.de/2012/10/liebster-award-von-sophie-und-dani-d.html

    Liebe Grüße
    Corvina

    AntwortenLöschen
  5. Da stell ich mich mal dazu, denn ich habe dir auch einen Award verliehen :)

    http://buecher-schoeneneuewelt.blogspot.de/2012/10/4-awards.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!