Montag, 3. September 2012

Ich wurde getaggt!

Mein erster Tag! Und den habe ich der lieben Lea zu verdanken. Jetzt muss ich mir acht Sätze zum Thema Zeitreisen ausdenken.

1.) Ich habe noch nie eine Zeitreise unternommen
2.) Könnte ich mal eine Zeitreise machen, würde ich kurz ins Mittelalter reisen.
3.) Zeitreisen wird es in paar hundert Jahren geben!
4.) Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass das Thema Zeitreisen hatte.
5.) Ich mag den Film "The Time Machine", denn er setzt das Thema Zeitreisen meiner Meinung nach optimal um.
6.) Ich frage mich, ob die Leute in der Vergangenheit auch zeitreisen könnten, wenn wir es dann auch machen und sie besuchen. Würde das alles komplett durcheinander bringen?
7.) Würde sich meine Zukunft ändern lassen, wenn ich eine Zeitreise machen würde? Und auf welche Menschen hätte das dann Auswirkung?
8.) Es wäre wahrscheinlich besser, wenn das Zeitreisen niemals erfunden würde. Aber ich bin bis dahin ja eh schon tot. Aber was, wenn jemand aus der Zukunft zu mir käme und dann verhindern würde, dass ich sterbe? Vielleicht reisen die Menschen ja schon längst in der Zeit und wir wissen es nicht, weil die Menschen aus der Zukunft noch nicht zu uns gekommen sind?

Aus diesem Thema kann man eine Menge machen. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe!

Als nächstes tagge ich fin chanSabrina und Sally. Und ich gebe ihnen das Thema Urlaubsreise! Was da wohl rauskommt?



Eure Kathi

Kommentare:

  1. Hey Kathi, danke für´s taggen ^^ ist auch mein erster zumindest außerhalb von Youtube ;) ich soll mir also 8 Sätze zum Thema Urlaubsreise einfallen lassen und mir dann ein neues Wort überlegen und 3 andere BLogger taggen oder ?

    AntwortenLöschen
  2. Heey :),
    vielen vielen Dank fürs mitmachen =)))

    Tolle antworten- warum würdest du denn so gerne ins Mittelalter wollen?????? *neugierig schau* :)
    Und ich kann dir zu dem Thema die Edelsteintriologie SEHR ans Herz legen- wirklich tolle Bücher :))

    Liebste Grüße, Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaalso, ich würde gerne, wenn ich könnte, ins Mittelalter, weil es damals keine Technik gab und ich gerne mal wissen würde, wie es sich ohne all das leben lässt :-)

      Danke für deinen Tipp mit den Büchern, das merke ich mir, kommt auch auf die Liste :-D

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Interessant! Besonders deinen achten Punkt. Wer weiß, vielleicht sind wir ja schon einmal jemanden aus der fernen Zukunft begegnet und wissen es nur nicht, da wir diese Person niemals wiedersehen. Sie kehrt in ihre eigene Zeit zurück, wo wir schon längst nicht mehr am Leben sind und bemerken es dadurch nicht ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! Wer weiß das schon?
      Man kann quasi dieses Thema unendlich lang ausdehnen.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!