Dienstag, 28. August 2012

Lesestatistik August


Diesen Monat habe ich mal ein Buch mehr geschafft. Insgesamt habe ich 2080 Seiten gelesen. Für mich ist das sehr gut :-)







1. Gebannt. Unter fremdem Himmel (Jugendroman)
17,95 €, gebundene Ausgabe
Originaltitel: Under the Never Sky
Autor: Veronica Rossi
Verlag: Oetinger
Genre: Jugendroman, Science Fiction 
Seitenanzahl: 432
Erscheinungsdatum: März 2012 in Deutschland, Januar 2012 in USA
Besonderes: Das erste Buch von Veronica Rossi und der Beginn einer Trilogie
Meine Wertung: 5 von 5 Sternchen
Zur Rezension 





2. Verwesung (Thriller)
9,99 €, Taschenbuch
Originaltitel: The Calling of the Grave
Autor: Simon Beckett
Verlag: rororo
Genre: Thriller
Seitenanzahl: 448
Erscheinungsdatum: Taschenbuch Juli 2012
Besonderes: Der vierte Band mit Dr. David Hunter
Meine Wertung: 4 von 5 Sternchen
Zur Rezension 







3. Grabesgrün (Kriminalroman)
Originaltitel: In the Woods
8,95 €, Taschenbuch
Autor: Tana French
Verlag: Fischer
Genre: Kriminalroman
Seitenanzahl: 704
Erscheinungsdatum: Taschenbuch Februar 2012
Besonderes: Das erste Buch von Tana French. Es erhielt mehrfache Auszeichnungen!
Meine Wertung: 5 von 5 Sternchen
Zur Rezension 





4. In deinen Augen (Jugendroman)
18,90 €, gebundene Ausgabe
Originaltitel: Forever
Autor: Maggie Stiefvater
Verlag: script5
Genre: Jugendroman
Seitenanzahl: 496
Erscheinungsdatum: 15. August 2012 in Deutschland, 2011 US
Besonderes: Der dritte Band einer Trilogie, für den ersten Band ist eine Verfilmung geplant
Meine Wertung: 3 von 5 Sternchen
Zur Rezension 





Vom letzten Buch war ich ja leider etwas enttäuscht. Alle anderen sind toll gewesen. Für den September habe ich auch schon wieder einige (hoffentlich) schöne Bücher in Aussicht!


Eure Kathi 

Kommentare:

  1. Toller Blog :)
    Habe dich bei Blogzug.com im Thread gefunden und folge dir :)

    Jetzt bist du dran<3

    Liebe Grüße,Julia von
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lesestatistik ist ja schon online. Da bist du ja überpünktlich. ;) In deinen Augen will ich auch noch unbedingt lesen. Ich hoffe das sie das Buch in der Bibliothek da haben und ich es mit bald mal ausleihen kann.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war dieses Mal schnell mit meiner Statistik :-)
      Das haben die mit Sicherheit bald in der Bibliothek, ist ja eine sehr bekannte Reihe. Bin gespannt ob´s dir gefallen wird.

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  3. 2800 Seiten, eine supergute Quote :)

    Liebe Grüße!
    - Ich freue mich wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!