Sonntag, 1. Juli 2012

Das war mein Juni: Lesestatistik

Diesen Monat hatte ich weniger Zeit zum Lesen. Gerade mal drei Bücher habe ich geschafft. Zwei davon waren aber auch dicke Schinken ;-)




18,95 €, Gebundene Ausgabe
1. Die Tribute von Panem- Flammender Zorn 
Originaltitel: The Hunger Games- Mockingjay
Autor: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Genre: Jugendroman, Science Fiction
Seitenanzahl: 430
Erscheinungsdatum: Januar 2011 in Deutschland, August 2010 in den USA und Kanada
Besonderes: Sehr erfolgreiche Buchserie weltweit! Teil 1 war bereits in den Kinos zu sehen, Teil 2 wird 2013 verfilmt.
Meine Wertung: 4 von 5 Sternchen
Zur Rezension





Broschiert, 9,95 €
2. Saeculum 
Autor: Ursula Poznanski
Verlag: Loewe
Genre: Jugendbuch, Thriller
Seitenanzahl: 496
Erscheinungsdatum: November 2011
Meine Wertung: 4 von 5 Sternchen
Zur Rezension







3. Die Kurtisane und der Samurai
Originaltitel: The Courtesan and the Samurai
Gebundene Ausgabe, 19,99 €
Autor: Lesley Downer
Verlag: C. Bertelsmann
Genre: Roman, historischer Roman
Seitenanzahl: 368
Erscheinungsdatum: November 2011 in Deutschland, März 2010 in UK
Besonderes: Die Autorin lebte einige Jahre in Japan und ließ sich sogar zur Geisha ausbilden
Zur Rezension 






Die Tribute sind natürlich richtig gut. Aber auch die beiden anderen, darunter mit Saeculum ein Thriller, waren gut! Ich hoffe, dass ich bald mal wieder einen richtig guten Thriller in die Finger bekomme. 
Lesemäßig war das ein magerer Monat, aber dafür mit gutem Stoff.
Mal sehen was im Juli kommt. Ein Buch ist ja schon auf dem Weg zu mir, darauf freue ich mich schon. Mehr dazu demnächst!



Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!